IFA 2019: ZAZ – French Pop im IFA-SOMMERGARTEN

Berlin, 19. Februar 2019 – Es ist 2019 und ZAZ, eine der bekanntesten und erfolgreichsten französischen Nouvelle-Chanson-Sängerinnen, ist zurück – zurück in den Charts, zurück auf Tournee und zurück in Berlin. Mit im Gepäck hat die Pariserin ihr im vergangenen Herbst erschienenes viertes Studio Album „Effet miror“ (Spiegeleffekt), welches auf Platz drei Platz der deutschen Album-Charts stürmte. Entsprechend gut verkauften sich ihre aktuellen Deutschland-Konzerte. 

Asia 728x90

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage werden diese nunmehr um weitere Auftritte ergänzt: Am 8. September heißt es für die Sängerin, die schon mit Martin Scorsese und Charles Aznavour zusammengearbeitet hat, Funkturm statt Eiffelturm. In einer von Berlins schönsten Open-Air Locations, dem IFA-Sommergarten, wird ZAZ neben ihren Klassikern vor allem ihr neues Album im Rahmen der diesjährigen IFA präsentieren. 

Auf „Effet miroir“ verbindet ZAZ Elemente des Chansons mit südamerikanischen Gitarren, Pop, Salsa und Rock. Nachdem sie innerhalb von vier Jahren drei Welt-Tourneen vollendet hatte, gönnte sie sich eine Schaffenspause. Nicht nur, dass sie das Album Gipsy Traffic ihres Gitarristen Guillaume Juhel produzierte, sie rief auch ein sozial engagiertes Festival in Crussol, Ardèche (Südfrankreich) ins Leben, begann zu malen und fand sogar Zeit, außerhalb ihrer Konzerttourneen selbst auf Reisen zu gehen. Im Oktober 2012 spielte sie auf dem Gipfel des höchsten europäischen Berges, dem Mont Blanc, auf 4810 Metern ihre Debütsingle „Je veux“.

Fans von ZAZ sollten, aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage den Besuch im IFA-Sommergarten früh einplanen und sich rechtzeitig Tickets sichern.