„Call a Bike“ und „Flinkster – Mein Carsharing“ überzeugen beim Hotline-Test von CHIP

Top-Position in der Erreichbarkeit und in der Servicequalit

Asia 728x90

Das Fachmagazin CHIP hat in einem umfangreichen „Hotline-Test“ Service-Hotlines von über 250 Unternehmen in 16 Branchen getestet. Es erfolgten Anrufe in den Kategorien: Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Servicequalität und Transparenz. Das Kundenservicecenter der DB Rent GmbH in Halle ist in den Bereichen „Call a Bike“ und „Flinkster“ mit sehr guten Ergebnissen ausgezeichnet worden.

Call a Bike wurde im Bereich der Erreichbarkeit unter den Car- und Bike-Anbietern mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet. Hier wurden die Auffindbarkeit und Sicherheit der Hotline im Webauftritt, die Dauer und Arbeitnehmerfreundlichkeit der Öffnungszeiten sowie die Rückrufmöglichkeit ausgewertet.
Flinkster wurde im Bereich Servicequalität unter den Car- und Bike-Anbietern mit einem „gut“ ausgezeichnet. Hier wurden die Lösungskompetenz, die Freundlichkeit und Verständlichkeit des Beraters, die Hinweise zu Wartezeiten, das Entertainment während der Wartezeiten und die Bewertungsmöglichkeit des Gesprächs ausgewertet.

Insgesamt hat sich die Anzahl der registrierten Kunden auf über insgesamt 700.000 in allen Call a Bike-Städten gesteigert. Informationen zur Anmeldung und Nutzung gibt es im Internet unter www.callabike.de oder beim Kundenservice unter 069 427277-22. Zusätzlich können die Informationen über die Call a Bike-App abgerufen werden.

Mit rund 3.600 Autos in 200 Städten verfügt „Flinkster – Mein Carsharing“ über das flächengrößte Carsharing-Netz in Deutschland. Informationen zur Anmeldung und Nutzung von „Flinkster – Mein Carsharing“ gibt es im Internet unter www.flinkster.de oder beim Kundenservice unter Telefon 069 42727700. Zusätzlich können die Informationen über die Flinkster-App abgerufen werden.

Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: : www.deutschebahn.com

 

 

Print Friendly, PDF & Email