3rd German-Sudanese Business Forum

ghorfa_logoMit einem Wert von rund 190 Mio. Euro ist der deutsch-sudanesische Warenaustausch eher gering, Doch das wirtschaftliche Potenzial des Landes ist dafür umso größer. In kaum einem anderen arabischen Land steht so viel Wasser zur Verfügung, das einerseits Energie und andererseits enorme landwirtschaftliche Möglichkeiten bietet. Hinzu kommt, dass der Großteil des mehr als 1,8 Mio. Quadratmeter großen Staates noch nicht landwirtschaftlich erschlossen ist. Nicht nur im Energie-Sektor bietet der Sudan damit enormes Potenzial, sondern auch im Agrar-Bereich.

Asia 728x90

Regierungsvertreter sowie über 40 sudanesische Unternehmen aus verschiedenen Sektoren werden zu dem Forum erwartet. Die hochrangige Delegation aus dem Sudan wird von Dr. Elmudathir Abdul Ghani Abdel Rahman Hassan, dem Investitionsminister der Republik Sudan, geleitet. Aber auch von deutscher Seite werde hochrangige politische Vertreter wie zum Beispiel Herr Matthias Machnig, Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, bei der Veranstaltung sprechen. Auch deutsche Unternehmen werden in Paneldiskussionen teilnehmen und von ihren Erfahrungen berichten.

In insgesamt fünf Podiumsdiskussionen stehen neben den möglichen Kooperationen in den einzelnen Branchen wie Infrastruktur, Energie und Wasser auch Themen wie Gesundheits- und Bildungszusammenarbeit auf dem Programm.

Das ausführliche Programm finden Sie auf Ghorfa Website: www.ghorfa.de.