Bundesverband Paket und Expresslogistik begrüßt neuen Vorsitzenden Florian Gerster

image001BIEKFlorian Gerster ist der neue Vorsitzende des Bundesverbandes Paket und Expresslogistik. Am 1. Januar 2015 wird er sein Amt beim Branchenverband der führenden deutschen und internationalen Paket- und Expressdienste antreten. Das wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 24. November beschlossen. Gerster löst zum Jahreswechsel den Hamburger Senator a.D. Gunnar Uldall ab, dem vom Vorstand  „exzellente Arbeit“ bescheinigt wurde.

Asia 728x90

Florian Gerster erklärt: „Ich freue mich, für eine wachsende, innovative und weltweit vernetzte Branche tätig zu werden. Als Vorsitzender des Bundesverbandes Paket und Expresslogistik werde ich mich für einen fairen Wettbewerb im Paketmarkt und einen Abbau der Privilegien der Deutschen Post AG einsetzen. Gleichzeitig sind für mich verkehrspolitische Themen wie Innenstadtlogistik, Nachtflug, Lang-Lkw und alternative Antriebskonzepte von außerordentlich hoher Bedeutung.“

Der bundesweit anerkannte Experte für Sozial – und Arbeitsmarktpolitik war Bundestagsabgeordneter und Minister für Arbeit, Soziales und Gesundheit in Rheinland Pfalz. Von 2002 bis 2004 fungierte Gerster als Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit. Danach war er unter anderem Partner bei namhaften Unternehmensberatungen und als Präsident des Bundesverbandes Briefdienste (BBD) tätig. Der studierte Wirtschaftspsychologe ist verheiratet und hat zwei Kinder.